Montag, 18. Januar 2016

Reikieinweihung - Reikiausbildung



Über das alte japanische System des Hand Auflegens und Energie Kanalisierens wurde schon viel geschrieben.

Aus meiner Sicht ist Reiki immer noch eine sehr gute Methode, um sich weiter zu entwickeln und Energiearbeit zu lernen. Ich habe mich schon vor langer Zeit entschieden ausschließlich Einzeleinweihungen zu machen. So kann ich auf deine ganz persönlichen Bedürfnisse eingehen. Zu meiner Art der Reikieinweihung gehört immer auch die Entwicklung des Bewusstseins für die vielfältigen Wirkungen von Reiki. Außerdem lernen meine Schüler/Innen abgestimmt auf ihre Interessen und ihr Vorwissen immer auch etwas über die Wirkung von Farben.

Eine Reikieinweihung bei mir dauert 2 Tage. So wird „der Stoff“ gut verteilt. Und meistens zeigt sich erst am 2. Tag eine Blockade oder es tauchen Fragen auf, die es zu beantworten gilt.

Bei mir gibt es einen Praxisteil, in dem geübt wird und du deine ersten Erfahrungen mit Reiki machen kannst. Nach 3 Wochen – solange dauert der Reinigungsprozess nach einer Einweihung – treffen wir uns noch einmal um zu sehen was passiert ist. Selbstverständlich bin ich auch in der Zwischenzeit und danach für dich da.

Reikieinweihung ist nicht gleich Reikieinweihung

Ich habe schon öfter Klienten/Innen getroffen, die zwar in Reiki eingeweiht sind, aber nicht gelernt haben, wie sie mit Reiki arbeiten können. So etwas lernt man auch nicht in 3 Stunden, es braucht eben auch in der Neuen Energie Zeit und der Verstand und das Gefühl sollten mit einbezogen werden.



Die Kombination mit Aura Soma® hat sich ebenfalls als sehr wirksam gezeigt. Durch die Auswahl eines Farböls z. Bsp. werden Themen gezeigt, die sonst nicht zutage treten würden.

Warum Einzeleinweihungen?

Ein weiterer Grund weshalb ich mich für Einzeleinweihungen entschieden habe, ist die Tatsache, dass während einer Einweihung manchmal hinderliche Blockaden auftauchen. Arbeite ich mit einer Gruppe, kann ich mich der Umwandlung dieser Blockaden nicht widmen. Bei Einzeleinweihungen haben wir die Zeit und den Raum zuerst die Blockade zu lösen bevor wir weiter machen. Oftmals behindern Blockaden die Einweihung und das ist energetisch sehr problematisch.

Reiki ist doch eine alte Methode, oder?

Mir ist auch schon oft erzählt worden Reiki sei doch eine alte Methode. Das widerspricht meinem Gefühl und meiner Intuition. Egal wie wir die Energie nennen und welche Wörter wir benutzen, es gibt nur eine kosmische Energie. Es hat mich sehr glücklich gemacht, als ich diese Aussage von Maha Cohan fand, die meine Einschätzung bestätigt hat.

"Da der Ursprung des Reiki identisch mit dem der Menschen auf Erden ist, führt Reiki die Menschen bis dorthin zurück, um sie an ihren Auftrag und ihre Heimat zu erinnern. Es ist so, dass die Reiki-Symbole es sind, die nicht in der Dualität verschwunden, sondern innerlich immer noch aktiv sind. So sind es dieses Symbole, die deine Seele unbewusst erkennt und dich mit deiner Vergangenheit und der geistigen Heimat verbinden. Das ist der Grund, warum ihr Menschen intuitiv so große Sehnsucht nach Einweihungen und Symbole habt. Die Einweihungen in Reiki sind immer noch wichtig, weil sie zum sicheren Erwachen führen, das in Etappen geschieht." aus: Sarinah Aurelia "Seelenverträge, Band 4 + 5", Smaragdverlag Juni 2012, S. 108

Muss ich mich vorbereiten?

Bevor ich dich in Reiki einweihe bitte ich dich zu einer Reikitherapiesitzung. Somit lernst du meine Art der Arbeit mit Reiki kennen, denn das ist es was ich weitergebe. Wir können beide entscheiden, ob es für uns stimmig ist und ob es sich richtig anfühlt.



Es gibt aber noch einen anderen Grund. Ich habe Reikieinweihungen schon abgelehnt, weil ich mir der hohen Verantwortung einer Reikilehrerin bewusst bin und diese auch lebe. Wenn zum Beispiel jemand zu mir kommt und trotz einer chronischen Krankheit eingeweiht werden möchte, dann würde ich mit dieser Person erst einmal an der Krankheit arbeiten. Kein Mensch kann sagen welche Folgen eine Reikieinweihung haben kann und auf welche Art gerade der Körper einer solchen Person reagiert. Insbesondere Reiki I reinigt die körperliche Ebene. Dies kann bei einem chronisch erkrankten Menschen unter Umständen fatale Folgen haben und die Krankheit könnte sich verschlimmern. Da ist Vorsicht geboten.

Was bewirken denn die Reikieinweihungen?

Nach einer Reikieinweihung hast du immer etwas in deinen Händen womit du dir selbst helfen kannst. Da du bei mir lernst wie du mit Reiki arbeitest, kannst du dich auch ohne meine Hilfe weiter entwickeln.

Wenn ich mir anschaue was im Leben meiner Schülerinnen so passiert ist, dann kann ich sagen, dass die Reikiweihung ein Meilenstein war, der ihr Leben verändert hat. Das war natürlich nicht nur „Zucker schlecken“. Veränderungsprozesse sind nicht immer einfach und sie werden dich herausfordern. Aber es sind sehr viele positive Ergebnisse dabei herausgekommen und meine Schülerinnen haben ihren Weg im Leben gefunden. Dein beruflicher und privater Lebensweg wird genauso beeinflusst wie dein Körper. Das ist sehr individuell und hängt von deinem ganz persönlichen Klärungsgrad ab, sprich von deinen unbearbeiteten Themen. Oder von dem was in deinem Unterbewusstsein schlummert. Denn Reiki holt es an die Oberfläche damit es gesehen und umgewandelt werden kann.

Dies ist z. Bsp. eines der Dinge über die du während einer Reikieinweihung bei mir aufgeklärt wirst.

Durch deine eigene Anwendung der Reikienergie entwickeln sich deine Geistigen Fähigkeiten nach und nach. So wie es deinen Talenten entspricht. Es wird also Veränderungen in deinem Leben geben. Insbesondere deshalb weil ich während der Reikieinweihungen die Aura Soma® Duftessenzen benutze. Das hat sich als besonderes effektiv erwiesen.

Menschen, die jedoch nur ihr Leben ein bisschen bunter anmalen wollen und weiter am Alten festhalten wollen sind bei mir sicherlich falsch. Sie werden auch in der Regel nicht zu mir geführt.

Die Arbeit als Reikilehrerin ist eine sehr erfüllende und spannende Tätigkeit. Ich weiß das klingt etwas schwülstig, doch genauso empfinde ich es.

Bist du neugierig geworden?

Falls du also mit dem Gedanken spielst dich in Reiki einweihen zu lassen, freue ich mich wenn du Kontakt zu mir aufnimmst. Meine email lautet: regina-alanja@web.de

Einen Eindruck meiner Arbeit bekommst du hier: http://www.diefarbheilerin.de/

Ich freue mich, wenn ich dich begleiten darf.

Herzlichst

Regina Alanja Grunert